Fahne der Kanarischen Inseln
Deutschland & Spanien

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Urheberecht des Vereins Dogo-Canario- Deutschland e.V. . Jedwede Kopie oder Verwendung, auch auszugsweise, ist untersagt.

Banner links
Kanaren Karte
Banner rechts
Banner

Dogo Mallorquin - Ca de Bou -

oder auch Perro Presa Mallorquin - Rüde Ursaiz

Ursaiz 6
Ursaiz 4

Ca de Bou (der Stierhund), auch eine spanische Rasse, auch von einer Insel.

Nur eben hier von Mallorca.

Nicht umsonst sind Inseln so starke Orte für bestimmte Hunderassen. Ob beim Neufundländer oder eben hier auf den Kanaren oder Balearen, der Inselstatus hilft die Eigenständigkeit zu bewahren. Von Verfälschungen und Mischungen möglichst zu isolieren. Dazu der Charakter vieler der Bewohner, eben auch etwas souveräner, oder halt eigenständiger.

Aber auch hier mit dieser Rasse ist es in Deutschland zum heulen.

Angebote reichlich, viele benutzen diesen Namen für ihre Tiere die meist nichts damit zu tun haben. In ganz Spanien wurden letztes Jahr 47 (siebenundvierzig!) Dogo Mallorquin eingetragen. Das schaffen die „Züchter“ hier in Deutschland allein in einem Anzeigenblatt in 2 Monaten. Wie soll das gehen? Woher die Hunde kommen?

Eben, es geht bei diesen Angeboten nicht ohne Schummeln und Betrug. Ursaiz aber hier stammt aus bester FCI-Zucht und hat auch FCI Papiere. Seine Mutter Lara ist FCI-Champion und Ursaiz 2 Geschwister sind im Aufbauprogramm einer deutschen Zucht (www.von-den-pretorianern.de).

Also echtes Blut, wirkliche Qualität und dazu ein Prachtkerl >>>> URSAIZ.

Geboren ist Ursaiz am 08.08.07 und da bei dieser Rasse, das HD-Problem ein sehr großes ist, auch schon mal vorgeröngt und wie seine Geschwister hat er hervorragend mit HB-B, also lediglich einem leichten Verdacht, abgeschlossen.

Ursaiz kostet 1.200,00 Euro.

Ursaiz 1
Ursaiz
lara3
Ursaiz 8
RSCE Zahlen Canario und Mallorquin

(Bildzitat: www.rsce.es, Offiziellen Welpen Zahlen des spanischen FCI Partners, der königlichen Gesellschaft fürs Hundewesen)

Ursaiz 10 Ursaiz 9
[Willkommen] [Dogo Canario] [Angebote] [DC Darlischa] [LATOYA] [Tiger] [Perro de Presa] [CA DE BOU] [Cane Corso] [DC Capone] [Lug & Betrug] [Der Verein] [Vermittlung] [Bilder] [Hundegesetze] [Kontakt] [Impressum]

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Reaktion, webmaster@dogo-canario-deutschland.de

Counter